Leistungsübersicht
Bei Verletzungen des Bewegungsapparates arbeiten wir mit verschiedenen Algorithmen und Testungen, um den Rehabilitationszustand zu messen und die weiteren Schritte in der Therapie und im Training zu planen.
Hier versuchen wir eine zeitunabhängige Rehabilitation durchzuführen, sondern eine, die sich an den aktuellen Belastungszustandes Ihres Gewebes und Körpers orientiert.
Hauptrehabilitationsbereiche sind bei uns Knieverletzungen, wie beispielsweise: Kreuzband, Innen- und Außenbandrupturen, Meniskusverletzungen, Sprunggelenkverletzungen, wie Bänderrisse, Achillessehnenbeschwerden und -verletzungen, Schulterverletzungen, wie
Sehnenpathologien, Sehnenrupturen, Labrumverletzungen, sowie muskuläre Verletzungen.
Aber auch Verletzungen anderer Körperregionen gehören zu unserem Arbeitsfeld. Hierzu nutzen wir unterschiedliche Algorithmen (RTA, RTP, RTC) für die obere, untere Extremität und Wirbelsäule. So können wir die Wiedereingliederung in den Trainings- und Wettkampfalltag steuern und begleiten. Hierdurch erhofft man sich eine Rehabilitation ohne Try and error.
Wenn Sie Fragen zu unserem Vorgehen haben kontaktieren Sie uns gerne und erfahren Sie mehr über die Rehabilitation nach Verletzungen.